Rheinische Solisten

Konzert am 13. Januar 2018 im "Forum Unkel"
"Nicht nur Walzer !" So lautet 2018 das Motto des Johann Strauß Orchester Köln. Die Programme sind seit 2018 deutlich breiter angelegt und berücksichtigt viele "Ohrwürmer" auch von klassischen und romantischen Komponisten die jeder kennt und mag. Ansonsten bleibt es bei der Spielfreude und der heiteren Präsentation der Wiener Musik vor atemberaubenden Bühnen-Bildern.
Wir spielen seit Herbst 2017 zuweilen in den Kostümen der damaligen Epoche. Selbst die Notenständer sind bald liebevoll den Vorbildern nachempfunden.
Unsere Kostüme werden für jeden Musiker aufwändig maßgeschneidert und entsprechen bis ins Detail den historischen Vorbildern.
Wenn die "Rheinischen Solisten Köln"  mit ihren eigenen Bühnenbildern zu einem unbeschwerten Konzert einladen, können sich die Zuhörer auf zwei heitere Stunden freuen. 
Viele begeisterte Zuschriften erreichen uns. Ein Beispiel:

"Lieber Gerd Winzer,das war wirklich ein sehr gelungener Konzertabend gestern Abend im schönen Mendig. Ich hatte das Glück in der 3. Reihe zu sitzen, und so auch in die Gesichter des ganzen Ensembles sehen zu können. Mit welcher Freude die Stücke gespielt wurden...., da hat´s mir als Zuschauerin natürlich noch mehr Spaß gemacht.“

Das Ensemble besteht seit  Anfang 2017 aus handverlesenen Mitgliedern der Orchester Bonn/Köln.
Mendig Neujahrskonzert 2018
Arena di Verona mit Herkules
Vor diesen fantastischen Hintergründen ertönen vor allem die unsterblichen Highlights  der Klassik.
Eine unterhaltsame Moderation erläutert die einzelnen Stücke.
Veronica Wehling
You-Bin Yang
Gudrun Pagel
Nüchterne Bühnen verwandelt unser Design-Team z.B. in:

- einen frühlingshaften Schlosspark
- oder die romantische Arena von Verona
- die beeindruckende Alte Oper Paris
- den weltberühmten Markusplatz von Venedig
- den spektakulären Spiegelsaal von Schloss Versailles

Eine eigene Bühnenausleuchtung unterstützt die Wirkung
Hinweise für Veranstalter:
- die  Programme sind oft Gema-frei  
- opulenter Blumenschmuck inklusive
-  Gesangssolisten können  verpflichtet werden
-  Moderation des Pianisten Gerd Winzer
Was sagt die Presse:
“Eine wahre Offenbarung ist das von den Kölnern mitgebrachte Bühnenbild....welches kunstvoll gestaltet war....Gerd Winzer, der sowohl als Pianist als auch als Moderator eine hervorragende Figur machte......in der bis auf den letzten Platz besetzten Halle......Erinnerung eines unvergesslichen Konzertabends unter nicht endend wollendem Applaus des restlos begeisterten Publikums krönte.”

Blick Aktuell 8.1.15
Share by: